Matthias Denk, Umweltingenieur
 
We create solutions - with 200% passion

Kontakt

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme! Sie erreichen mich unter folgenden Medien:

Adresse:

Company200 Matthias Denk
Naturgefahren / Wasser / Umwelt 

Konkordiastrasse 18
9000 St. Gallen

consulting(at)company200.com
T. +41 (0)76 510 71 64

                                     

Social Media:

Linkedin
XING
Facebook

 Über Matthias Denk


Ich bin diplomierter Umweltingenieur ETH, habe in Lausanne studiert und wohne in meiner Heimatstadt St. Gallen. Als Bewegungsmensch wandere, tanze, klettere ich gerne und bin als Wasserratte gerne in den Seen und Flüssen der Schweiz schwimmend unterwegs. Mein grüner Daumen zeigt sich im Interesse für das Gärtnern, im Speziellen für "wilde" Gärten wie Natur - und Permakulturgärten.

In meiner beruflichen Tätigkeit spielten Felsen, Steine, aber auch Wasser ebenfalls eine wichtige Rolle. Als Forschungs- und Entwicklungsingenieur für Schutznetze gegen Steinschlag, Murgang und Lawinen habe ich Materialien erforscht, Prototypen getestet und diese zur Marktreife gebracht. Während diverser Engagements bei Planerbüros in den Bereichen Wasserbau, Naturgefahren und Baugrunduntersuchungen habe ich das Handwerk von der Planerseite her kennengelernt und vertieft.

Prägende Erlebnisse im Rahmen meiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeiten waren längere Auslandaufenthalte  (Kanada, Schweden, Kamerun, Griechenland, Chile, Japan). Ich reise immer wieder gerne in nahe und ferne Ecken der Erde, spreche gerne Fremdsprachen und liebe es generell, auf Entdeckungsreise zu sein. 

Im Rahmen von Company200 mache ich meine Passionen zum Beruf. Ich plane und leite nicht nur Projekte im Naturgefahrenbereich, sondern erforsche und entwickle auch nachhaltige technische Lösungen für Fragestellungen rund um die Themen Naturgefahren, Umwelt und Nachhaltigkeit.